Your Shopify Agency
We develop Shopify stores that delight customers and sell. Welcome to FLOOW Media, your Shopify Partners agency.
So steigern wir deinen Umsatz
Suitable for
- For entrepreneurs whose shop is not showing the desired performance.
- Shops that want to get more out of their presence.
- Entrepreneurs who are wondering what the next steps are in their online shop.
Our services
- Optimizing the shop user experience
- Clear and appealing call-to-action elements
- Improved product presentation and product descriptions
- Transparent shipping and return processes
- Trust-building elements such as customer reviews and certificates
- Fast loading times and mobile optimization
- Personalized offers and recommendations for customers
- Effective and attractive design of the product and shopping cart page
- A/B testing to identify conversion optimization opportunities
- User-friendly and clear checkout processes
Geeignet für
- Für Unternehmer/innen, welche zwischen 10.000 € und 100.000 € Umsatz feststecken.
- Unternehmen, die mindestens 10.000 Besucher im Monat haben.
- Shops, die endlich die nächste Stufe erreichen wollen und planbar skalieren möchten.
- Unternehmer/Innen, die sich fragen, was die nächsten Schritte in Ihrem Onlineshop sind, um auf 6-stellige Monatsumsätze zu skalieren.
Unsere Leistungen
- Ausführliche Web Analytics Analyse
- Funnelanalyse
- Bounce Back Analyse
- Benchmarking
- Heatmaps & Session Recordings Analysen
- Priorisierter Testideen Backlog
- Hypothesenentwicklung
- Testdesign & Varianten-Erstellung
- Gestaltung und Entwicklung der Testvarianten
- Implementierung & Testdurchführung
- Ergebnisanalyse & Reporting
- Optimierung & Umsetzung der erfolgreichen Tests
- Langfristige Betreuung & Iteration
- Regelmäßige A/B-Tests zur kontinuierlichen Verbesserung
- Anpassung der Strategien und Tests basierend auf Marktveränderungen und neuen Erkenntnissen
So viel Umsatz entgeht dir aktuell!
Jetzt berechnen
Unsere Kunden erzielen durchschnittlich bereits in den ersten 30 Tagen, eine Conversion Rate Steigerung von mind. 10% nach unseren Optimierungen.
Wir lassen Erfolge für uns sprechen
New design and CRO optimization
- Sales increase of +38% in the first 30 days after relaunch
- Increase in orders of +52%
- Increase in conversion rate by +115%
Shop migration, new design and CRO
- Complete transfer of all important product data
- Link to JTL Wawi software
- Implementation of conversion best practice in the new shop.
New design and CRO optimization
- Sales increase of +39% in the first 20 days after relaunch
- Increase in orders of +28%
- Increase in conversion rate by +18%
Ein Ausschnitt unserer Kunden in der Übersicht
So läuft die Zusammenarbeit ab
1.1 Tiefgehende Analyse deiner Zielgruppe
- Unsere erfahrenen Data Analysten untersuchen das Verhalten deiner Besucher. Sie ziehen die nötigen Informationen aus Quellen wie Google Analytics, Heatmaps, Session-Recordings, Kundenumfragen und vielen mehr.
1.2 Problemstellen und Umsatzkiller identifizieren
- Wir fassen alle Problemstellen und Umsatzkiller zusammen, nach der Optimierung und Skalierung von über 46+ Shops verfügen wir über die tiefgehende Expertise, um genau bestimmen zu können, wo in deinem Shop das größte Umsatzpotenzial verborgen ist und wie dein Angebot, Branding und Produkt dargestellt werden muss.
1.3 Marktforschung
- Unsere Marktanalysten analysieren genauestens deinen aktuellen Markt Standpunkt und deine Kontrahenten, um aus diesen Daten eine Auswertung zu erstellen, welche Keypoints deinen Onlineshop einzigartig machen werden.
1.4 Auswertung und Zusammenführung der Analysen
- Die Analyse deiner exakten Zielgruppe und Analyse deines Onlineshops, werden von unseren Data Analysten und Verkaufspsychologie Experten ausgewertet und zusammengefasst.
2.1 Prototyping
- Unsere erfahrenen Webdesigner & Verkaufspsychologen entwickeln aus allen ausgewerteten Daten deines neuen Verkaufs psychologischen Shop Aufbau.
2.2 Design & Präsentation
- Wir zeigen dir oder deinem zuständigen Mitarbeiter unsere Analysen und Auswertungen, mit dem daraus resultierenden Relaunch deines Online-Shops, damit du genau weißt, wie das Endergebnis aussehen wird und warum wir diesen Aufbau entwickelt haben.
2.3 Implementierung
- Unsere Theme-Developer beginnen nach deinem Einverständnis in einer Theme-Kopie, mit der Implementierung und Umsetzung deines neuen Onlineshops.
2.4 Fertigstellung
- Unsere Verkaufspsychologen überprüfen das umgesetzte Ergebnis nochmals und präsentieren es anschließend dir, oder deinem Mitarbeiter in einem 30-minütigen Meeting.
2.5 Änderungswünsche
- Nachdem du eventuelle Änderungswünsche mit einem unserer Theme-Developer in dem Meeting besprochen hast, integrieren und ändern wir diese.
2.6 Liveschaltung
- Nachdem die Änderungswünsche umgesetzt wurden, schalten wir, nach Absprache mit dir, dein neues Theme Live.
3.1 Konzeption
- Unsere A/B-Testing Experten definieren die Ersten KPIs, welche sinnvoll getestet werden müssen und zeigen dir nach dem (Wenn, Dann, Weil) Prinzip, warum diese KPIs sinnvoll sind getestet zu werden.
3.2 A/B-Test Design
- Unsere Theme-Developer designen den Test und teilen diesen Design-Entwurf mit dir, damit du immer genau weißt, was wir testen und warum. Sobald du dein Okay gibst, starten wir den Test.
4.1 A/B-Test Durchführung
- Unsere Theme-Developer setzen den Test um. Während der Test läuft (normalerweise 2 bis 4 Wochen), siehst du in deinem eigenen Dashboard den Status deiner Tests. Zudem bekommst du regelmäßige Status-Updates von uns.
4.2 Ergebnisauswertung
- Sobald wir genügend Daten gesammelt haben, um mit absoluter Sicherheit sagen zu können, welche Variante besser konvertiert ist, beenden wir den Test. Im Schnitt sind 42 % unserer Tests erfolgreich und führen zu einer Steigerung des Umsatzes.
4.3 Implementierung & Restart
- Unsere Theme-Developer implementieren die besser performenden Testvarianten und haben in der Zeit des Tests schon die neuen Testvarianten entworfen und präsentieren dir diese. Nach deinem Okay, startet der nächste Test, damit wir keine Zeit verlieren und zum Ende des vorherigen Tests, direkt in den nächsten Test, starten können.
Was du mit uns erreichen wirst
More customers
Returning customers
Increase in AOV
More efficiency
Increase the conversion rate
More growth
Das sagen unsere Kunden
Häufig gestellte Fragen
Frequently Asked Questions
Wir erhalten täglich Anfragen zu den Themen A/B-Testing, CRO und einer Zusammenarbeit mit uns.
Is the consultation really free?
Yes, our consultation is absolutely free for you.
We use this opportunity to better understand your project, discuss your requirements and outline potential solutions.
This non-binding conversation gives you the opportunity to get to know our agency and decide whether we are the right partner for your project.
How does communication take place during the project?
Our communication during the project takes place mainly via WhatsApp, which enables quick and uncomplicated interaction.
We schedule regular meetings to address more important issues or to discuss progress in more detail.
This ensures that you are always up to date and actively involved in the decision-making process.
What are the costs for your agency’s services?
The costs for our services vary depending on the scope of the project.
To ensure transparent and realistic prices, we take the time to talk to you in a personal meeting about your wishes, requirements and ideas.
This way we can create a tailor-made offer that meets your needs. Our goal is to work fairly and in a customer-oriented manner.
We don't want to take every cent out of your pocket, but rather value a collaborative partnership. Quality is the focus in order to win long-term and satisfied customers.
What are your core competencies as an agency?
Our agency is characterized by comprehensive expertise in the areas of shop development, shop relaunch, conversion rate optimization and email marketing.
We specialize in developing customized solutions that are not only aesthetically pleasing, but also increase the performance and success of your online store.
Does your agency offer training or workshops for clients?
Yes, we offer training and workshops to ensure that our clients can operate independently after our collaboration has ended.
In these training courses, we help customers find their way around the Shopify backend so that they can make all the settings themselves.
Our goal is to empower our customers to manage their store independently, ensuring maximum autonomy unless they still want our support.
How does a collaboration work?
The way we work together is designed to offer you as much flexibility as possible.
As long as you do not want to actively participate in the project - be it due to lack of time or other reasons - we will send you a short questionnaire depending on the type of support you require from us.
This enables us to obtain all relevant information necessary to implement your project.
Communication takes place actively via WhatsApp to ensure that we are always in direct contact and can clarify any questions or adjustments that arise promptly.